News

Frühjahrsaussendung 2022

Der Start der Tennissaison 2022 kommt in großen Schritten näher
und damit auch einige Neuerungen, die mit 2022 in Kraft treten.

In der Frühjahrsaussendung im Anhang findet ihr alle Infos, die ihr für einen erfolgreichen Start in die Tennissaison braucht.
Sollten dennoch Fragen auftreten wendet euch bitte per Mail an uns, oder sucht das persönliche Gespräch (spätestens bei der Saisoneröffnung).

Mit sportlichen Grüßen,
der Vorstand des TCB

page2image19644624

Liebe Mitglieder des TC Bürmoos, Liebe Tennisfreunde!

Die Tage werden wieder länger und die Vorboten des Frühlings beginnen bereits Einzug zu halten.

Das bedeutet für uns erfreulicherweise, dass die Tennissaison 2022 in großen Schritten näher rückt.

Wir beginnen bereits die ersten Vorbereitungen zu treffen und hoffen auch dieses Jahr wieder, insbesondere bei den Instandsetzungswochenenden, auf Eure zahlreiche Unterstützung.

Dieses Jahr werden wir mit einigen Veränderungen im organisatorischen, wie auch im sportlichen Bereich konfrontiert werden.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Lois Obermoser dafür bedanken, er hat mit Beginn dieses Jahrs seine Funktionen im Vorstand wie auch als Webmaster unserer Homepage zurückgelegt, dass er für den Verein diese Bereiche so lange Zeit und mit großartigem Engagement übernommen hat.

Homepage:

Es wurde bereits letzten Jahres entschieden und mit der Planung begonnen unserer Homepage (www.tcbuermoos.at) ein Lifting zu verpassen, sowie die Bedienbarkeit zu vereinfachen, damit mehrere Personen (Mannschaftsführer, Sektionsleiter, Schriftführer, ...) die Möglichkeit haben Beiträge auf der Homepage zu erstellen und sie damit aktuell zu halten.

Diese neue Homepage wird als Kommunikations- und Informationsmedium vor dem Saisonstart online gehen.

Wir möchten nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass alle Informationen, Termine und diesbezügliche Änderungen auf unserer Homepage ersichtlich sind.
Wir bitten darum, dieses wichtige Kommunikationsmittel zu verwenden.

Damit ihr alle Informationen Einblicken könnt bitten wir darum euch im System (www.tcbuermoos.at) zu registrieren. Eine nähere Erklärung findet ihr hier.

Reservierungssystem:

Die große Neuerung dieses Jahr wird jedoch das über die neue Homepage erreichbare Reservierungssystem sein.

Über die Plattform E-Tennis, welche uns auch die neue Homepage zur Verfügung stellt, wird es für Mitglieder zukünftig möglich sein zu sehen, wann Plätze zur Verfügung stehen und diese zu reservieren.
Die Möglichkeit zu reservieren wird erst freigeschalten, wenn der Mitgliedsbeitrag auf unserem Konto eingelangt ist.

Hier findet ihr eine genauere Beschreibung des Vorgangs.

Wir erhoffen uns dadurch auch unseren Mitgliedern, die über knappere Zeitressourcen verfügen das Spielen zu erleichtern und unsere etwas entfernter lebenden Mitglieder wieder mehr zum Spiel auf unserer schönen Anlage verleiten zu können.

Ballmaschine:


Ebenso wurde im vergangenen Jahr beschlossen eine Ballmaschine anzuschaffen.

Zugänglich wird diese allen Mitgliedern des TCB sein.

Wir werden euch zeitnah über unsere Homepage darüber informieren wie sie zu benützen sein wird und wie die Reservierung funktioniert.

Saisonstart 08.04.‘22:


Wir werden die Saison 2022 am 08.04. ab 16:00 eröffnen.

Wenn ihr Lust habt kommt zur Saisoneröffnung zu einem geselligen Beisammensein (vormals Karterlparty).

Saisongebühren / Mitgliedsbeiträge 2022

Die Saisongebühr 2022 kann mit beiliegendem Zahlschein und natürlich auch online auf folgendes Konto überwiesen werden:
Raiba Bürmoos:
TC Bürmoos

IBAN: AT28 3503 0000 0101 0495
BIC: RVSAAT2S030
Die aktuellen Mitgliedsbeiträge können der Beitragsliste entnommen werden.

Mannschaftsspieler:

Um in Hobby (Silber) und Allgemeinen (Gold) Mannschaften spielen zu können ist eine Silber- bzw. Goldlizenz notwendig (Gebühr auf der beiliegenden Liste).
Bitte überweist uns diese gleich mit eurem Mitgliedsbeitrag.


Nach der Überweisung wird die Berechtigung zum Reservieren von Plätzen innerhalb von 10 Tagen erteilt.
Wir bitten euch daher die Beiträge zeitnah (am besten noch im März) vor dem 08.04.’22 zu überweisen, damit einem reibungslosen Start nichts im Wege steht.

Gäste und unterstützende Mitglieder haben weiterhin die Möglichkeit, die Tennisanlage mit Gästekarte zu benützen.

Termine 2022:

Um die Terminplanung zu erleichtern, haben wir bereits alle wichtigen Termine für dieses Jahr festgelegt. Genauere Informationen zu den nachfolgenden Ereignissen werden rechtzeitig auf unserer Homepage und im Clubheim veröffentlicht.
Wir hoffen auf eine große Beteiligung und damit gute Stimmung.

  • Instandsetzungswochenenden:
    • 18.03. ab 14:00 und 19.03. ab 09:00
    • 25.03. ab 14:00 und 26.03 ab 09:00
    • Ersatzwochenende: 01.04. ab 14:00 und 02.04. ab 09:00
  • 08.April 2022: Eröffnung der Plätze und Saisonstart ab 16:00
  • 20. April. 2022: Schnuppertraining Kinder und Jugend
  • 27. April 2022: Trainingsstart Kinder und Jugend
  • 01. Mai 2022: Start der Clubmeisterschaft.
    Anmeldung bis 30.April auf der Homepage und im Clubheim.
  • 08. Oktober 2022: Herbstfest des TCB mit Siegerehrungen

Wir wünschen allen Mitgliedern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Tennissaison 2022. 

Mit sportlichen Grüßen,


Peter Schönleitner, Obmann des TC Bürmoos,
der Vorstand des TC Bürmoos





User ImageChristoph Hager, 09. März 2022