Über uns

Der Tennisclub Bürmoos (TCB)

Der Tennisclub Bürmoos wurde im Jahre 1977 als Sektion des SVB (Sport-Verein Bürmoos) gegründet. 

Die Tennisanlage und das Clubheim konnten durch die Unterstützung der Gemeinde Bürmoos und vor allem durch die zahlreichen freiwillig geleisteten Arbeitsstunden der Mitglieder errichtet werden.

Mit seinen drei Sandplätzen im idyllischen Freizeitgelände am Bürmooser See und seinem schönen Clubheim präsentiert sich der TC Bürmoos als idealer Freizeitpartner für Tennisfreunde aller Altersstufen. 

Für unsere Mitglieder werden in der langen Tennissaison (April bis Oktober) neben der Clubmeisterschaft und wöchentlichen Clubabenden, auch zahlreiche gesellschaftliche Events veranstaltet.  

Eine gezielte Nachwuchsarbeit ist uns sehr wichtig, denn wir wollen unsere Jugendlichen auf den Einsatz in späteren Turnieren vorbereiten. Daher werden für den Tennisnachwuchs in den Frühjahr- und Sommermonaten günstige Trainingskurse von erfahrenen Jugendtrainern angeboten.


 

ZVR 766883387